1971

1971

Mit ca 12 Jahren habe ich begonnen, autodidaktisch die Musik meiner ersten Vorbilder wie Jimi Hendrix, Eric Clapton, Jeff Beck, The Doors, Pink Floyd, usw nachzuspielen bzw Songs in der Art selber zu basteln. Obwohl ich schon bald mein Interesse an weiteren Genres wie Funk, Jazz oder Klassik erweiterte, habe ich nie aufgehört, jede mich interessierende Stilrichtung in der Rockmusik weiter auszuchecken und auf die Bühne zu bringen. Auch das dafür benötigte Equipment pflege ich, bzw baue ich ständig weiter aus. Dabei interessieren mich verschiedene Metal-Stilrichtungen von Iron Maiden, Metallica bis Opeth und den aktuellen Djent-Metal-Bands wie Chon, Polyphia, Arch Echo, Intervals, I Built The Sky, Periphery usw. Sobald sich die Gelegenheit bietet, werde ich versuchen, auch in den Bereichen ein Projekt auf die Beine zu stellen.

1972

- Meine YouTube-Rock-Playlist eigener Aufnahmen


- Lucky And The Powerrockets - ROCK & ROLL der 50er - 70er Jahre - in Hamburg - 

- Lucky and the Powerrockets - live


Achim Amme - Kellerlieder

 

Dieses von mir coproduzierte Album von Achim Amme war 2021 neben vielen namhaften Singer Songwritern zum Deutschen Schallplattenpreis nominiert.